Wo sind die Grenzen der Homöopathie?

  • Durchtrennte Sehnen oder Knochenbrüche müssen meist chirurgisch versorgt werden.
  • Bei Querlage in der Trächtigkeit sollte ein Kaiserschnitt erfolgen.
  • Bei zerstörten Organen oder Gewebe kann ich nur noch lindern. Eine Heilung ist da nicht mehr möglich, wohl aber kann man den Lebenswillen stärken, Medikamente und Begleitsymptome reduzieren.
  • Verschluckte Fremdkörper müssen oft operativ entfernt werden.
  • Wenn die Lebenskraft des Tieres aufgebraucht ist, kann ich das Tier noch homöopathisch begleiten. Das Ziel dieser homöopathischen Behandlung ist, dem Tier Linderung zu verschaffen, indem es weniger Schmerzen oder Angst hat und es damit seine Situation besser akzeptiert.

Ein neues Organ kann ich durch eine ganzheitliche homöopathische Behandlung nicht zaubern, aber ich kann oft noch die Lebensqualität verbessern. Deshalb sollte man mit einer homöopathischen Behandlung nicht warten, bis Organe völlig kaputt sind.